DEAD END PICKUPS & T-ROD GUITARS
Boutique Pickups & Guitars

Meine Pickups im Genuine- Shop werden aus besonders selektierten Komponenten, speziellen Fertigungsmethoden und jeweils in Einzelfertigung bei Bestellung gefertigt. Bei der Fertigung werden z.B. authentische Wickeldrähte wie Plain Enamel oder Heavy Formvar verwendet. Die Wicklung wird entsprechend der Originalmethode in "Hand-Scatterwound" oder "Machine-Scatterwound" -Technik gewickelt. Die verwendeten Magnete werden entsprechend des gewünschten Übertragungsverhaltens des Pickups selektiert und in der Feldstärke kalibriert. Ebenso wird die Optik des jeweiligen Pickups entsprechend den Wünschen des Kunden als moderne Interpretation oder passend zum Vintage-Schätzchen, berücksichtigt. Es können auch spezielle Wünsche und Anpassungen in Bezug Übertragungsverhalten und Verschaltung soweit sinnvoll berücksichtigt werden.

Über die Unterkategorien in der Menüleiste könnt ihr die entsprechenden Grundformen anwählen.

Die Bestellung der Pickups erfolgt über das Bestellformular das als Download zur Verfügung steht.
Bitte sendet Dieses ausgefüllt als Dateianhang per Mail an:

info(@)dead-end-pickups.de

Falls ihr vor der Bestellung Fragen habt kontaktiert mich ebenso über die angegebene Mail- Adresse. Wir können auch telefonisch entsprechende Fragen und Wünsche im Vorfeld klären.
Das Bestellformular soll mir am Anfang des Bestellprozesses einen Überblick bezüglich eures Instruments, eures Equipments und eurer Sound- Vorstellung verschaffen. So kann ich euch im weiteren Verlauf besser beraten und eure Wunsch- Pickups optimal fertigen.

Twangster (T-Style)
California Legend (ST-Style)
Clone Bucker (HB/Mini HB-Style)
Charlie (CC-Style)
Offset (JM/Jag-Style)